• Bier, Malerei und Graphik

    Sonderausstellung bis Mitte Mai

Sonderausstellung im Museum HopfenBierGut im Kornhaus

Bilder von Matthias Schlüter "Bier, Malerei und Graphik"

unbenannt.jpg

Am Sonntag, 12. November 2017 wird im Museum HopfenBierGut im Kornhaus die Sonderausstellung "Bier, Malerei und Graphik" von Matthias Schlüter eröffnet.

"Bier", in rauschhaft wogender Bewegung, in feinen Skizzen, mal auf Paper, mal auf Leinwand aufgetragen, erzählen sie in den Bildern von Matthias Schlüter von Biertrinkern, Biergärten, Kellnerinnen, Bierkrügen, eben alles, was Bierkultur ausmacht. Wenn dabei bierkultur-kritische Töne anklingen, so stets in kunstvoll ironischer Verpackung. Keine unkritische Lobeshymne auf das Bier also - doch: sich ganz dem Sog goldleuchtender Versuchung zu entziehen, gelingt dem Künstler nicht.

Die Ausstellung kann bis 13. Mai 2018 im Museum HopfenBierGut im Kornhaus während der Öffnungszeiten Dienstag bis Sonntag von 10.00 bis 17.00 Uhr besucht werden.

Loading...